Stauder

< zurück
Aus Essen. Für zum Trinken.

Ein gutes Pils dauert sieben Minuten. Eine Kampagne etwas länger. Obwohl: Wenn der USP so klar auf der Hand liegt wie hier, nicht viel länger.

Bemerkenswert: Stauder gehört zu den wenigen noch verbliebenen Privatbrauereien im Ruhrgebiet. Außerdem erstaunlich: Stauder aus Essen will nicht expandieren, sondern bleiben, wo und wie es immer war. Ein Stück feinherbe Ruhr-Tradition, die es gezielt zu beleben galt.
Denn während ein Stauder vom Fass auch in der gehobenen Gastronomie von jeher zu Hause ist, sollte der Abverkauf der Flaschengebinde mehr Kraft und Tempo bekommen.

Thema unseres Kampagnen-Entwurfs war demzufolge die echte Heimatverbundenheit von Brauerei und Verwendern.
Vom Packaging über den POS bis zu Hinguckern im Stadtbild variantenreich durchgespielt, entstand so eine ganze Reihe von Motiven, die manchmal forsch, meistens direkt, aber nie bierernst waren. Typisch Ruhrgebiet eben.