Nordex

< zurück
We’ve got the power

Wo rohe Kräfte sinnvoll walten ... sind Turbinen von Nordex nicht weit. Windkraftanlagen dort zu errichten, wo Wind weht, können einige. Unser Kunde Nordex ist darauf spezialisiert, Windkraftturbinen für extreme Bedingungen zu bauen. Für Sturmkorridore, Permafrost-Gebiete oder Gegenden mit großen Temperaturschwankungen. Aber auch für Binnenregionen, wo richtiger Wind in der Regel eher Mangelware ist.

Windkraft dieser Dimension ist nichts für Öko-Romantiker. Windkraft à la Nordex ist das Zusammenspiel von Wind und Kraft, German Engineering, Wissenschaft, Pioniergeist und einem Hauch von Abenteuer. Dem entsprechend sollte unsere Werbung auch eins sein: sehr kraftvoll.

In einer Zeit, als man im Energiesektor durchaus noch an das Gute der Kernenergie zu glauben bereit war, inszenierte unsere Kommunikation vor allem die immense Kraft, die in den Kernkomptenzen des Unternehmens und seiner Turbinenanlagen steckt. Aus ungewöhnlichen Perspektiven und gestalterisch wie sprachlich tough, von der Geschäftsausstattung bis zur Investoren-Kampagne. Eine Arbeit, die wir insgesamt als sehr beflügelnd empfanden.