Dole

< zurück
Dole_kampagne
Do it with Dole

Es begann mit einer Ananas und auf Hawaii. Harvard-Absolvent James Dole kam 1899 mit wenig Geld und vielen Ideen auf die Insel und legte dort die Wurzel für den heute größten Fruchthandel der Welt. Diese Spitzenposition entbindet die Marke Dole allerdings nicht von der Notwendigkeit, ihren Rang in einem von Austauschbarkeit geprägten Markt immer wieder neu zu festigen.

Von Natur aus stark ernährungsphysiologisch orientiert, erarbeiteten wir für Dole eine auffällige Kampagne, die Obst provokant wie Burger, Currywurst und Co. inszenierte.
Die Motive sollten die Welt nicht unbedingt besser machen, positionierten Dole aber einmal mehr als Initiator frischer Ideen.

Print-Motive und der Kino-Spot konnten Beifall ernten.

Fast-Fruit-Dole
Dole_Pommes-fit-Anzeige